03.06.2012: TVG - FC Gärtingen II   1:5 (Relegation)

In der ersten Runde der Relegation musste man sich gegen die zweite Mannschaft des FC Gärtringen mit 1:5 geschlagen geben.

In einer von Beginn an temporeichen Partie nutzten die Gärtringer ihre Chancen eiskalt aus und lagen schon nach zehn Minuten mit 2:0 in Front. Mt dem 3:0 nach einer halben Stunde war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen, doch Nunzio Vella verkürzte noch vor der Pause auf 1:3.

Nach dem Seitenwechsel drängte der TVG auf den Anschlusstreffer und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zu Schlussphase blieb ein Torerfolg jedoch verwehrt, ehe der FC Gärtringen mit zwei Toren kurz vor Ende der Partie jegliche Hoffnungen des TVG zunichte machte.


26.05.2012: TSV Tailfingen - TVG   1:0

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft trat man am Samstag zum letzten Saisonspiel in Tailfingen an.

Dabei kam man zunächst besser in die Partie und hatte in der Anfangsviertelstunde einige Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die Gastgeber kamen noch vor dem Pausenpfiff zur 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei einem Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Teams die ein oder andere Chance hatten. Das einzige Tor durch Thorsten Dietz wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt, weshalb es bei der knappen Niederlage für den TVG blieb.

Mit 60 Punkten schließt der TVG die Runde auf dem zweiten Platz ab, der zur Relegation berechtigt. Dort trifft man zunächst auf die zweite Mannschaft des FC Gärtringen.


20.05.2012: TVG - KSC Böblingen   5:0

Mit dem deutlichen 5:0-Erfolg über den KSC Böblingen konnte die erste Mannschaft den Relegationsplatz festigen.

Dabei startete man stark in die Partie und erspielte sich gute Möglichkeiten. Nachdem Thorsten Dietz unter anderem am Pfosten scheiterte, brachte wie so oft in dieser Saison Kai Cmelik das Team mit einem Doppelschlag nach rund 30 Minuten mit 2:0 in Front. Jens Kegreiß sorgte noch vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung zum 3:0.

Im zweiten Spielabschnitt schaltete das Team einen Gang zurück, dennoch konnte man die Führung noch ausbauen. Max Kirn mit einem Sonntagsschuss sowie abermals Jens Kegreiß erzielten die weiteren Treffer zum 5:0-Endstand.


13.05.2012: TVG - TV Nebringen   5:0

Einen verdienten 5:0-Sieg konnte die TVG-Erste im vorletzten Heimspiel gegen den TV Nebringen einfahren.

Dabei hatte man den Gegner von Beginn an recht gut im Griff und erspielte sich ein Chancenplus. Fabian Dengler war es schließlich, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war und die Führung für den TVG erzielte. Selbst lies man nur wenige Möglichkeiten für die Nebringer zu und es ging zunächst mit der knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt knüpfte man an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und erspielte sich nun auch mehr Möglichkeiten, was zunächst Kai Cmelik zum 2:0 nutzte. Dem dritten Treffer ging ein schöner Spielzug voraus, an dessen Ende Markus Bronczyk die maßgenaue Flanke von Jens Kegreiß verwertete. Nun verlor die gegnerische Abwehr endgültig die Ordnung und ein weiteres Mal Kai Cmelik sowie Jens Kegreiß mit seinem ersten Tor für die TVG-Erste erzielten die weiteren Treffer zum 5:0-Endstand.

Getrübt wurde die Freude über den Sieg allerdings von den Verletzungen von Johannes Schuld und Nunzio Vella, deren Einsatz in den letzten beiden Saisonspielen fraglich ist. Allen angeschlagenen Spielern auf diesem Weg nochmals gute Besserung!


10.05.2012: TSV Grafenau - TVG   1:3

In der vorverlegten Partie beim TSV Grafenau konnte der TVG einen Auswärtssieg einfahren.

In einem ausgeglichenen Spiel hatte man insbesondere im ersten Spielabschnitt die etwas besseren Möglichkeiten. Dies konnte zunächst Frank Wünsch zum 1:0 ummünzen. Nach einer guten halben Stunde war er dabei nach einer Freistoßhereingabe per Kopf zur Stelle. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Johannes Schuld mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 2:0, womit es auch in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams weiter auf Augenhöhe, jedoch sollten die Gastgeber das Erfolgserlebnis zunächst auf ihrer Seite haben und sie erzielten per Freistoß den Anschlusstreffer. Für die Vorentscheidung sorgte letzlich Kai Cmelik. Nach einer kleineren, persönlichen Durststrecke von vier Spielen ohne Tor, schloss er einen schönen Angriff per Kopf zum 3:1 ab. Damit gelang dem TVG ein umkämpfter, aber nicht unverdienter Auswärtssieg.


06.05.2012: TSV Öschelbronn - TVG   5:1

Nach zuletzt vier Siegen in Folge, erwischte die erste Mannschaft des TVG beim Auswärtsspiel in Öschelbronn einen schwachen Tag.

Bereits nach einer Viertelstunde lag man mit zwei Toren zurück und lief so schon früh einem Rückstand hinterher. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte Nunzio Vella einen Elfmeter im Nachschuss verwerten, womit zumindest nochmals Hoffnung aufkeimte.

Jedoch fand man auch im zweiten Spielabschnitt zu keiner Zeit richtig ins Spiel und zwingende Offensivaktionen waren auf TVG-Seite kaum vorhanden. Besser machten es wieder die Gastgeber und legten nach dem 3:1 zwei weitere Treffer nach, womit man wie schon im Hinspiel eine klare Niederlage gegen Öschelbronn einstecken musste.


28.04.2012: SV Affstätt - TVG   1:4

Nach einer starken Partie beim punktgleichen SV Affstätt konnte die TVG-Erste einen verdienten 4:1-Auswärtserfolg feiern.

Insbesondere die erste Halbzeit gehörte dabei mit zum Besten, was die TVG-Elf in dieser Saison zu bieten hatte. Allerdings dauerte es ein gute halbe Stunde, ehe Thorsten Dietz die Führung erzielen konnte. In den folgenden 15 Minuten blieb man weiter am Drücker und erspielte sich einige Möglichkeiten. Nunzio Vella war es schließlich, der sein Solo über den halben Platz mit dem 2:0 abschließen konnte. Noch vor der Pause sorgte Frank Wünsch mit einem sehenswerten Fernschuss für die Vorentscheidung zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel drängten zunächst die Gastgeber auf den Anschlusstreffer, doch die TVG-Defensive stand sicher und lies kaum Möglichkeiten zu. So war es Thorsten Dietz, der mit seinem zweiten Treffer den Sack zumachte und zum zwischenzeitlichen 4:0 erhöhte. Affstätt erzielte letztlich noch den Ehrentreffer zum Endstand von 4:1 für den TVG.


22.04.2012: VfL Oberjettingen - TVG   1:2

Vor dem Aufeinandertreffen gegen die punktgleichen Affstätter konnte die TVG-Erste beim Auswärtsspiel in Oberjettingen drei wichtige Punkte einfahren.

In einer ansehlichen Partie schenkten sich beide Teams nichts und so dauerte es einige Minuten ehe es die ersten Torraumszenen gab. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit und Fabian Dengler war nach einer perfekten Hereingabe von Frank Wünsch per Kopf zur Stelle und sorgte so für die Führung für den TVG. Das Spiel blieb auch danach weiter ausgeglichen und rund zehn Minuten vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Noch vor der Pause stellte allerdings Markus Krapf den alten Abstand wieder her, womit es mit einer 2:1-Führung in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Oberjesinger auf den Ausgleich, doch die TVG-Defensive hielt gut dagegen und lies nur wenige Chancen zu. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie hitziger und war von etlichen Fouls geprägt, was kaum noch ein ordentliches Aufbauspiel für beide Teams zulies. Somit blieb es letztlich beim 2:1-Auswärtssieg für den TVG.


15.04.2012: TVG - TV Darmsheim II   1:0

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des TV Darmsheim bekamen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie zu sehen.

Dabei war das TVG-Team insbesondere im ersten Abschnitt zumindest optisch überlegen und sollte auch nach zehn Spielminuten auch die erste große Tormöglichkeit haben, doch Nunzio Vella scheiterte mit seinem Fernschuss am Querbalken. Weitere zehn Minuten später sollte das Team jedoch für seine Bemühungen belohnt werden, auch wenn man dabei die Unterstützung der Gäste benötigte. Eine Flanke von Johannes Schuld bugsierte ein Darmsheimer Abwehrspieler ins eigene Tor. Mit diesem Spielstand sollte es dann auch in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel investierten auch die Gäste mehr in die Offensive, doch im vergleich zu den vorangegangen Partien stand die TVG-Abwehr deutlich sicherer und lies nur wenige klare Torchancen zu. Eigene Angriffe scheiterten zumeist am gegnerischen Sechzehner, womit es letztlich beim knappen 1:0-Heimerfolg blieb.


01.04.2012: FSV Deufringen - TVG   1:3

Nach der Heimniederlage gegen Mötzingen war man am Sonntag zu Gast beim FSV Deufringen.

Dabei zeigte man sich zunächst deutlich verbessert im Vergleich zur Vorwoche und kontrollierte von Beginn an die Partie. Diese Überlegenheit wurde auch durch Frank Wünsch mit dem 1:0 belohnt. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Kai Cmelik, der mit seinem zwanzigsten Saisontreffer die Führung auf zwei Tore ausbaute. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff musste man im Anschluss an eine Standardsituation jedoch den Anschlusstreffer hinnehmen, womit es mit einer 2:1-Führung in die Kabine ging.

In Hälfte zwei verlor man aus unerfindlichen Gründen komplett den Faden. Die Leistung erinnerte an die Vorwoche und man hatte ein ums andere Mal Glück, dass die Deufringer Stürmer freistehend vor Torhüter Andreas Lange scheiterten. Rund 10 Minuten vor Schluss sorgte der eingewechselte Max Kirn für das 3:1 und damit für die Entscheidung zugunsten des TVG. Somit fuhr man am Ende drei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz ein.


25.03.2012: TVG - SV Mötzingen   0:3

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Mötzingen.

Nach der bis dato schwächsten Saisonleistung musste sich das Team mit 3:0 geschlagen geben. Dabei fand man zu keiner Zeit ins Spiel und brachte kaum einen klaren Spielzug zustande. Damit ging es auch zunächst torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Mötzinger ihrerseits die Nachlässigkeiten in der TVG-Defensive für sich nutzen und gingen mit 1:0 in Front. Selbst hatte man im Anschluss daran Pech, als man bei einer der wenigen Tormöglichkeiten am Pfosten scheiterte und so den Ausgleich verpasste. Besser machten es wieder die Gäste und legten den zweiten und dritten Treffer zum 3:0-Endstand nach.


18.03.2012: SV Rohrau - TVG   4:4

Beim Topspiel gegen den Tabellenführer aus Rohrau bekamen die Zuschauer am vergangenen Sonntag eine sehr unterhaltsame Partie zu sehen.

Dabei wurde anfangs noch deutlich, dass beide Teams zunächst bemüht waren, nicht den ersten Fehler in der Defensive zu begehen. Daher dauerte es schließlich rund 15 Minuten, ehe es die ersten zwingenden Möglichkeiten gab, wobei die Gastgeber per Elfmeter in Führung gehen konnten. In den folgenden Minuten stand man ein ums andere Mal recht unsicher, was die Rohrauer zu weiteren Toren nutzen konnten und so stand es nach einer guten halben Stunde bereits 3:0 für den Tabellenersten. Der TVG bewies jedoch ein tolle Moral und verkürzte nur kurze Zeit später durch Kai Cmelik auf 3:1. Per Foulelfmeter sorgte Nunzio Vella noch vor der Pause für den Anschlusstreffer. Somit ging es mit einem 3:2-Rückstand in die Pause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war wiederrum Kai Cmelik für den umjubelten Ausgleichstreffer verantwortlich und man zeigte sich nun feldüberlegen, ohne jedoch zwingend vor das Rohrauer Gehäuse zu kommen. Gerade als das Spiel wieder ausgeglichener wurde, erzielte Kai Cmelik sein drittes Tor und man hatte das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit zu seinen Gunsten gedreht. Leider schaffte man es nicht, dieses 4:3 über die Zeit zu retten und die Rohrauer glichen mit ihrem zweiten Elfmeter an diesem Tag noch zum letztlich gerechten 4:4 aus.


11.03.2012: TVG - SV Oberjesingen   5:1

Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2012 traf man auf den SV Oberjesingen, gegen den man im Hinspiel noch eine 3:1- Niederlage hinnehmen musste.

Nach einer schwachen Vorbereitung kam man dabei zunächst gut ins Spiel und hatte ein deutliches Chancenplus, woraus man jedoch kein Kapital schlagen konnte. Besser machte es der Gegner, der praktisch mit dem ersten Torschuss die Führung erzielte. Für den Ausgleich noch vor der Pause benötigte das Team des TVG die Unterstützung der Gäste. Nach einer Freistoßhereingabe von Johannes Schuld köpfte ein gegnerischer Verteidiger den Ball über den Torwart hinweg ins eigene Tor. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel setzte man den Gegner weiter unter Druck und wurde kurze Zeit später auch belohnt. Ein guter Einsatz von Kai Cmelik bescherte dem TVG einen Elfmeter, den Nunzio Vella sicher zur Führung verwandelte. Zudem musste der gegnerische Torwart mit rot vom Platz, womit man in der Folgezeit in Überzahl agierte. Mit einem sehenswerten Weitschuss sorgte Thorsten Dietz für die Vorentscheidung zum 3:1. Die weiteren Treffer erzielten abermals Nunzio Vella sowie Kai Cmelik.

Durch diesen 5:1-Sieg verbesserte man sich zudem in Tabelle und liegt nun auf dem zweiten Rang, ehe es am Sonntag zum Topspiel gegen den Tabellenführer aus Rohrau kommt.


11.12.2011: TVG - Fortuna Böblingen   1:0

Die TVG-Erste konnte den Auswärtssieg bei der Fortuna bestätigen und setzte sich auch auf heimischem Platz knapp durch.

Wie erwartet gestaltete sich das das Spiel in einer fair geführten Partie sehr eng und die Teams begegneten sich auf Augenhöhe, wobei der TVG im ersten Spielabschnitt die besseren Chancen auf seiner Seite hatte. Zunächst scheiterte man freistehend am gegnerischen Torwart und nur wenig später landete ein abgefälschter Schuss am Innenpfosten. Somit blieb es zunächst beim 0:0.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es bei der ausgeglichenen Partie. Wieder hatte der TVG durch einen Lattenknaller von Nunzio Vella zunächst die bessere Torchance, doch rund 10 Minuten vor Schluss vergaben die Gäste freistehend vor dem leeren Tor eine 100%ige Möglichkeit. Als sich bereits fast alle mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, sorgte Frank Wünsch mit einem überlegten Schlenzer vom rechten Strafraumeck in den linken Torwinkel für den umjubelten 1:0-Siegtreffer.

Damit konnte man den zweiten Sieg gegen die Fortuna innerhalb von einer Woche einfahren und überwintert mit 35 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.


04.12.2011: Fortuna Böblingen - TVG   1:2

Im Spitzenspiel bei Fortuna Böblingen zeigte sich das TVG-Team stark verbessert im Vergleich zu den vorangegangen Spielen und konnte so den Anschluss an die Spitze halten.

In einer hitzigen Partie ging man bereits recht früh in Führung. Wie so oft in dieser Saison war dabei zunächst Kai Cmelik zur Stelle und köpfte eine gute Flanke von Johannes Schuld in die Maschen. Während man sich selbst noch die ein oder andere Möglichkeit erarbeitete, lies man auf der Gegenseite kaum Chancen für die Gastgeber zu. Somit blieb es im ersten Abschnitt bei der 1:0-Führung.

In Halbzeit zwei musste man nach einem Eckball zunächst den Ausgleich hinnehmen. In einem nun sehr engen Spiel häuften sich fortan die Fouls und kleinen Rangeleien, wobei der TVG letztlich das bessere Ende für sich haben sollte. Rund zehn Minuten vor Schluss avancierte Daniel Riethmüller bei seinem Startelf-Debüt zum Matchwinner. Mit einer Direktabnahme verwertete er eine Hereingabe zum 2:1, was dem Team drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten bescherte.


19.11.2011: TVG - SF Kayh   8:0

Nachdem auch das Spiel der ersten Mannschaft mit Verspätung angepfiffen wurde, bekamen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten zu sehen, wobei am Ende der höchste Saisonsieg des TVG stand.

Im ersten Spielabschnitt knüpfte das Team nahtlos an die schwache Vorstellung der Vorwoche gegen Tailfingen an und war auf ein Kayher Eigentor angewiesen, um noch vor der Pause in Führung zu gehen.

Nach einen Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel durch Frank Wünsch und Kai Cmelik war dann jedoch der Bann gebrochen und man erspielte sich etliche Torchancen, die man auch in Tore ummünzen konnte. Mit dem 4:0 sorgte zunächst Nunzio Vella für die endgültige Entscheidung, ehe Markus Bronczyk per sehenswertem Freistoßtreffer, Andreas Schönbrunner mit einem schönen Heber und nochmals zwei Mal Nunzio Vella den 8:0-Endstand herstellten.


13.11.2011: TVG - TSV Tailfingen   0:0

Mit einer Nullnummer musste sich die erste Mannschaft gegen den TSV Tailfingen begnügen und hatte dabei noch glück nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Zwar hatte man zunächst die große Chance in Führung zu gehen, doch nur wenig später war es Torhüter Andreas Lange zu verdanken, dass es torlos in die Pause ging, indem er einen Foulelfmeter der Tailfinger entschärfte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben größere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten eine Seltenheit, womit am Ende ein torloses Remis nach einer schwachen Leistung des TVG stand.

Mit nur vier Punkten aus den letzten vier Spielen hat man nun etwas den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und fiel zudem vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz.


06.11.2011: KSC Böblingen - TVG   1:0

Ohne eigenes Tor musste die erste Mannschaft den Heimweg aus Böblingen antreten.

Vom Anpfiff weg tat man sich im Spielaufbau recht schwer, dennoch hatte man mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen, lies diese jedoch ungenutzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging letztlich die Heimmannschaft durch einen Handelfmeter in Führung.

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Böblinger weit zurück und man kombinierte nun sicherer bis zum gegnerischen Strafraum. Gegen die vielbeinige Abwehr kam man jedoch nur selten zu zwingenden Möglichkeiten, sodass das 1:0 bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte.


30.10.2011: TV Nebringen - TVG   1:4

Nach der Niederlage gegen Öschelbronn gelang der ersten Mannschaft des TVG gegen Nebringen wieder ein Sieg.

Nachdem zunächst beide Mannschaften je eine hochkarätige Chance liegen ließen, brachte Max Kirn den TVG nach rund 10 Minuten in Führung. Für den zweiten Treffer zeigte sich Fabian Dengler verantwortlich, der nach einem Eckball goldrichtig stand und zur 2:0-Halbzeitführung einnetzte.

Bereits recht früh im zweiten Spielabschnitt sorgte Kai Cmelik per Kopf für die Vorentscheidung zum 3:0. Nach einem vergebenen Elfmeter des TVG, ging auch das 4:0 auf das Konto von Kai Cmelik, der den Ball nach einem guten Spielzug nur noch einzuschieben brauchte und somit bereits seinen 13. Treffer im elften Spiel erzielen konnte. Letztlich schaffte man es jedoch nicht ohne Gegentor zu bleiben und die Gastgeber setzten mit ihrem Ehrentreffer den Schlusspunkt beim 4:1-Auswärtssieg des TVG.


23.10.2011: TVG - TSV Öschelbronn   0:3

Im Spitzenspiel der Kreisliga B musste man sich gegen den Tabellendritten aus Öschelbronn geschlagen geben und verlor damit auch die Tabellenführung.

Dabei war man in der Anfangsviertelsunde die klar dominierende Mannschaft, konnte jedoch trotz klarsten Chancen nichts Zählbares aus dieser Phase mitnehmen. In der Folgezeit gestaltete sich die Partie ausgeglichener und kurz vor der Halbzeit geriet man mit 1:0 in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste bereits recht früh den zweiten Treffer nachlegen, während sich der TVG selbst kaum noch klare Möglichkeiten erspielen konnte. Rund 10 Minuten vor dem Schlusspfiff wurde das Spiel letztlich durch das dritte Gästetor entschieden.

Mit der ersten Heimniederlage in dieser Saison steht man nun auf dem dritten Tabellenplatz.


16.10.2011: TVG - SV Affstätt   4:2

Durch den 4:2-Erfolg über die Verfolger aus Affstätt konnte die erste Mannschaft die Tabellenführung vorerst behaupten.

Gegen einen starken Gegner gelang Fabian Dengler nach rund 15 Minuten die Führung für den TVG, die bis zur Pause Bestand haben sollte.

Bereits kurz nach dem Seitenwechsel gelang wiederum Fabian Dengler das 2:0 und damit sein zweiter Doppelpack in Folge. Nach einer maßgenauen Flanke von Johannes Schuld war er dabei per Kopf zur Stelle und lies so dem gegnerischen Torhüter keine Chance, doch bereits kurze Zeit später konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Top-Torjäger Kai Cmelik stellte rund zehn Minuten vor Abpfiff der Partie die Zwei-Tore-Führung wieder her, doch nur wenige Zeigerumdrehungen später verkürzten die Affstätter per Elfmeter abermals auf 3:2. Die Entscheidung besorgte letztendlich Nunzio Vella, nachdem er nach einem Eckball zum 4:2 zur Stelle war.


12.10.2011: TVG - TSV Grafenau   4:0

Bereits am vergangenen Mittwoch fand das vorverlegte Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Grafenau statt. Nach dem ersten Unentschieden mit TVG-Beteiligung im Spiel zuvor, konnte man diese Partie wieder siegreich gestalten.

Nach einer Unachtsamkeit in den Anfangsminuten hatte man das Spiel im ersten Abschnitt gut im Griff, was nach rund 30 Minuten auch belohnt wurde. Fabian Dengler und Kai Cmelik sorgten dabei mit ihren Toren für eine 2:0-Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff sorgte wiederum Kai Cmelik mit seinem zehnten Saisontor für die Vorentscheidung, womit es mit einem 3:0 in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel zunächst unverändert und auch Fabian Dengler konnte seinen zweiten Treffer erzielen. Im Anschluss daran verlor man jedoch etwas den Faden und die Gäste kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Gehäuse des TVG. Torwart Andreas Lange sorgte letztendlich dafür, dass man nach langer Zeit auch wieder „zu null“ gewinnen konnte.

Mit diesem Sieg über Grafenau gelang der ersten Mannschaft zudem vorübergehend der Sprung an die Tabellenspitze.


09.10.2011: TVG - VfL Oberjettingen   3:3

Zum Auftakt von vier Heimspielen in Folge, musste die erste Mannschaft einen kleinen Rückschlag hinnehmen und konnte trotz dreimaliger Führung nur einen Punkt ergattern.

Anders als in vielen Spielen zuvor fand man nur schwer ins Spiel, dennoch ging man durch Max Kirn mit 1:0 in Führung, womit es auch in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein echter Krimi. Nach dem Ausgleich der Oberjettinger behielt Nunzio Vella bei einem Elfmeter die Nerven und stellte die Führung wieder her. Nur kurze Zeit später ertönte jedoch auch auf der Gegenseite der Elfmeterpfiff, womit die Oberjettinger abermals ausgleichen konnten. In einer turbulenten Schlussphase schien das Spiel durch das 3:2 von Thorsten Dietz zu Gunsten des TVG entschieden, doch wieder legten die Gäste den Ausgleich nach, womit am Ende ein gerechtes 3:3-Remis stand.


02.10.2011: TV Darmsheim II - TVG   2:5

Beim Spiel der ersten Mannschaft gegen die bis dato punktgleichen Darmsheimer waren einmal mehr die beiden Neuzugänge aus Hildrizhausen Nunzio Vella und Kai Cmelik die Matchwinner.

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß erzielte Nunzio Vella bereits früh das 1:0 und legte wenig später auch gleich den zweiten Treffer nach. Per Freistoß in den rechten Torwinkel erzielte wiederum Nunzio Vella das 3:0 und machte so seinen Hattrick perfekt. Noch vor der Pause musste man jedoch das 1:3 hinnehmen, weshalb es im zweiten Spielabschnitt nochmal spannend wurde. 

Mit einem fragwürdigen Handelfmeter erzielte der Gastgeber den Anschlusstreffer und drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich, doch Kai Cmelik legte rund 10 Minuten vor Schluss das 4:2 nach und sorgte so für die Entscheidung. Kurz vor Ende der Partie setzte wieder Kai Cmelik per Kopfball den Schlusspunkt zum 5:2 Auswärtssieg.

Mit nunmehr 15 Punkten und dem vierten Sieg in Folge liegt man aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer aus Rohrau auf dem zweiten Tabellenplatz. 


25.09.2011: TVG - FSV Deufringen   5:1

Mit dem 5:1-Sieg gegen Deufringen konnte die erste Mannschaft auch das zweite Heimspiel erfolgreich gestalten. Entscheidender Spieler war dabei Neuzugang Kai Cmelik, der gleich vier Treffer erzielte.

Bereits früh in der Partie erzielte er nach einem Eckball das 1:0, was jedoch im ersten Spielabschnitt die einzige zwingende Offensivaktion bleiben sollte. Bis zum Halbzeitpfiff lief fortan wenig zusammen im Spiel des TVG und man ging mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte man schnell durch Stefan Maier das 2:0 nachlegen, der nach einer Ecke goldrichtig stand und nur noch einzuköpfen brauchte. Für die weiteren Treffer zeigte sich wieder Kai Cmelik verantwortlich. Nachdem er zunächst wieder zweimal per Kopf zur Stelle war, legte er kurz vor Ende der Partie noch den fünften Treffer nach. Letztlich ärgerlich war das Gegentor praktisch mit dem Schlusspfiff, womit man ein weiteres Zu-Null-Spiel verpasste.

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte man auch in der Tabelle einen Platz gut machen und steht nun auf dem dritten Rang. 


18.09.2011: SV Mötzingen - TVG   0:4

Zu einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg kam die erste Mannschaft des TVG am vergangen Sonntag beim Gastspiel in Mötzingen.

Nachdem Volker Kegreiß das Team zunächst mit einer guten Parade vor einem Rückstand bewahrte, sollte er in der Folgezeit einen recht ruhigen Nachmittag verbringen. Der TVG kontrollierte fortan die Partie und wurde nach einer knappen halben Stunde durch Nunzio Vella mit dem 1:0 belohnt. Kurz darauf traf Yannik Braitmaier zur 2:0-Halbzeitführung.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb das Bild unverändert. Max Kirn sorgte mit seinem 3:0 nach einer Stunde für die Vorentscheidung, ehe Nunzio Vella per Freistoß sein zweites Tor erzielte und so den Schlusspunkt zum 4:0-Sieg setzte. Mit nunmehr 9 Punkten aus den ersten vier Spielen steht man aktuell auf dem vierten Platz in der Tabelle.


11.09.2011: TVG - SV Rohrau   3:2

Gegen den favorisierten Tabellenführer aus Rohrau zeigte die erste Mannschaft mit einem 3:2-Sieg eine gute Reaktion auf die Niederlage in Oberjesingen und sorgte so für einen gelungenen Heimauftakt.

Während man in der Defensive von Beginn an deutlich sicherer stand als noch die Woche davor, traf Yannik Braitmaier bei seinem Debüt mit einem Linksschuss Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0-Führung, welche die Gäste noch kurz vor der Pause ausgleichen konnten.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das TVG-Team weiterhin konzentriert und wurde durch ein sehenswertes Tor von Kai Cmelik und einem Kopfballtreffer von Thorsten Dietz mit dem 3:1 belohnt. Rund 20 Minuten vor Abpfiff kamen die Rohrauer durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer und es wurde noch einmal spannend. Letztendlich schaffte es das Team des TVG jedoch die Führung über die Zeit zu bringen und wurde so für die geschlossene Mannschaftsleistung belohnt.


04.09.2011: SV Oberjesingen - TVG   3:1

Nach dem gelungenen Saisonauftakt stand am Wochenende das Auswärtsspiel beim SV Oberjesingen auf dem Programm.

Dass dies ein anderes Spiel als gegen Kayh werden würde, war dem Team von Anfang an bewusst, dennoch ließ man sich bereits kurz nach Anpfiff der Partie überrumpeln und geriet schon früh in Rückstand. Nachdem man direkt im Anschluss selbst gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatte und dabei unter anderem am Pfosten scheiterte, konnte der Gastgeber mit seiner zweiten Offensivaktion in der zehnten Spielminute das 2:0 nachlegen. Bis zum Pausenpfiff musste man gar noch den dritten Gegentreffer hinnehmen, womit man mit einem deutlichen Rückstand den Gang in die Kabine antreten musste.

In der zweiten Halbzeit setzte man nochmal alles daran, um nochmal zurück ins Spiel zu kommen, wobei Michael Schwarz zunächst mit seinem Freistoß an der Latte scheiterte. Sein zweiter Versuch war jedoch erfolgreicher und so stand es Mitte der zweiten Halbzeit 1:3 aus Sicht des TVG. Trotz guter Möglichkeiten war letztlich jedoch nicht mehr drin als dieser Freistoßtreffer, sodass man sich im zweiten Saisonspiel geschlagen geben musste.


21.08.2011: SF Kayh - TVG   0:4

Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung startete die erste Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis in die neue Runde.

Gleich von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnte man aus dieser guten Anfangsviertelstunde kein Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer gestaltete sich das Spiel bis zum Pausenpfiff recht ausgeglichenen, weshalb es torlos in die Halbzeit ging.

Bereits früh nach dem Seitenwechsel brachte der eingewechselte Michael Schwarz das Team per Freistoß in Führung und war auch kurze Zeit später nach einem Eckball zur Stelle. Nach diesem Doppelschlag war man deutlich überlegen und Kai Cmelik baute die Führung mit einem sehenswerten Heber auf 3:0 aus. Für den Schlusspunkt in einer letztendlich einseitigen Partie sorgte wiederum Michael Schwarz per Freistoß und erzielte so seinen dritten Treffer im ersten Punktspiel für den TVG.

Bei einem konsequenteren Ausspielen der Möglichkeiten im zweiten Spielabschnitt, wäre unter Umständen noch der ein oder andere Treffer mehr möglich gewesen, doch auch so kann man mit dem deutlichen Auswärtssieg zum Auftakt zufrieden sein.


14.08.2011: TVG - Türk. SV Herrenberg   0:4  (erste Pokalrunde)

Zum Abschluss des Trainingslagers stand am Sonntag das Pokalspiel gegen den A-Ligisten Türk. SV Herrenberg auf dem Programm.

Dabei konnte man die erste halbe Stunde recht ausgeglichen gestalten und lies nur wenige Chancen zu, doch nach einem individuellen Fehler geriet man in Rückstand. Nur kurze Zeit später musste das Team einen weiteren Nackenschlag hinnehmen, nachdem der Unparteiische auf den Strafstoß für den Türk. SV entschied. Den fälligen Elfmeter konnte Torhüter Andreas Lange zwar parieren, doch gegen den Nachschuss war auch er machtlos. Somit ging man mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste deutlich überlegen und konnten so zwei weitere Treffer erzielen. Selbst hatte man in der Offensive etwas Pech, nachdem ein Schuss von Markus Bronczyk am Aluminium landete. Letztlich war es ein verdienter Sieg für die Gäste, der auch in der Höhe in Ordnung ging.