Fazit zur Saison 2019/2020

Durch Entscheid des außerordentlichen Verbandstags des Württembergischen Fußballverbands wurde am 20. Juni 2020 beschlossen, die Saison 2019/2020 vorzeitig abzubrechen und die Schlusstabelle nach der sogenannten Quotientenregel zu ermitteln.
Somit beendete der TVG mit 30 Punkten aus 14 Spielen und einem Punktequotienten von 2,14 Punkten pro Spiel die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Unangefochten Meister wurde die SpVgg Aidlingen mit  einem Punktequotienten von 2,86 Punkten/Spiel und steigt damit gemäß Beschlusslage auch in die Kreisliga A auf. Auf dem zweiten Rang lagen die SF Kayh mit 2,15 Punkten pro Spiel. Anhand der Beschlusslage berechtigte der zweite Tabellenplatz allerdings nicht zum Aufstieg  bzw. zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, da diese nicht durchgeführt werden konnte.

Insgesamt liegt eine starke Saison 2019/2020 hinter der ersten Mannschaft des TVG. War man in der Vorsaison 2018/2019 mit sieben Remis noch der "Unentschieden-König" der Liga , teilte man sich in der abgelaufenen Saison kein einziges Mal die Punkte. Stattdessen stehen zehn Siege sowie vier Niederlagen zu Buche, wobei man sich zweimal gegen den Meister aus Aidlingen geschlagen geben musste.
Über die Tabellenposition hinaus ist zudem erwähnenswert, dass gleich vier Eigengewächse, die vor der Saison zu den Aktiven aufgerückt sind, regelmäßig zum Kader der ersten Mannschaft zählten bzw. sogar zum Stammpersonal gehörten.

Nach lediglich sieben ausgetragenen Saisonspielen beendet das Reserveteam die Saison mit einem Punkteschnitt von 1,57 Punkten pro Spiel auf dem vierten Tabellenplatz. Insbesondere die anfänglichen Startschwierigkeiten mit lediglich einem Punkt aus den ersten drei Spielen und einem Torverhältnis von 10:17 verhinderten dabei eine bessere Endplatzierung.
Wie bei der ersten Mannschaft lag auch in der Reserve-Liga die SpVgg Aidlingen mit einem Punkteschnitt von 2,75 Punkten pro Spiel zum vorzeitigen Saisonende an der Tabellenspitze.

Der TVG bedankt sich bei allen Fans, Förderern und Partnern für die Unterstützung in der letzten Saison!


Ergebnisse TVG - 1. Mannschaft

 

07. März 2020:

TV Gültstein - Spvgg. Aidlingen   0:3

 

01. Dezember 2019:

TV Gültstein - FSV Deufringen   3:0

Tore für den TVG: David Müller, Darius Santin, Benjamin Schiebel

 

17. November 2019:

TV Gültstein - SV Affstätt   1:6

Tor für den TVG: Nico Wolfstädter

zum Videobericht

 

10. November 2019:

KF Isa Boletini Sindelfingen - TV Gültstein   4:2

Tore für den TVG: David Müller, Jonas Zeeb

 

03. November 2019:

TV Gültstein - SV Nufringen II   6:2

Tore für den TVG: Alexander Nadolny (3), Henri Mast (2), David Müller

 

24. Oktober 2019:

SV Mötzingen - TV Gültstein   0:3

Tore für den TVG: Felix Meixner, Samsudine Jarju, Darius Santin

 

20. Oktober 2019:

TV Gültstein - SV Bondorf   5:0

Tore für den TVG: David Müller, Jonas Zeeb, Darius Santin, Simon Patzer, Steffen Reutter

 

13. Oktober 2019:

TSV Tailfingen - TV Gültstein   1:7

Tore für den TVG: David Müller (2), Falk Buhlmann, Henri Mast, Alexander Nadolny, Samsudine Jarju, Darius Santin

 

06. Oktober 2019:

TV Gültstein - TSV Öschelbronn   2:1

Tore für den TVG: Felix Meixner, Darius Santin

 

29. September 2019:

TV Gültstein - SV Magstadt   3:1

Tore für den TVG: Darius Santin, Henri Mast, Felix Meixner

 

22. September 2019:

TV Gültstein - SF Kayh   1:0

Tor für den TVG: Samsudine Jarju

 

15. September 2019:

spielfrei

 

08. September 2019:

SV Aidlingen - TV Gültstein   3:1

Tor für den TVG: Henri Mast

 

01. September 2019:

TV Gültstein - FV Mönchberg   3:2

Tore für den TVG: Benjamin Schiebel, Alexander Nadolny, David Müller

 

25. August 2019:

FSV Deufringen - TV Gültstein   1:5

Tore für den TVG: Darius Santin (2), Benjamin Schiebel, David Müller, Falk Buhlmann


... lade FuPa Widget ...
TV Gültstein auf FuPa