02.06.2013: TVG - FV Mönchberg   3:1

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den FV Mönchberg sorgte die TVG-Erste für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Dabei geriet man zunächst durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand, den man jedoch prompt wieder ausgleichen konnte. Kai Cmelik war nach einer maßgenauen Flanke von Nunzio Vella per Kopf zur Stelle und erzielte dabei sein 35. Saisontor. Nur kurze Zeit später war es Nunzio selbst, der das Team mit einem schönen Fernschuss mit 2:1 in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team weiterhin eine ansprechende Leistung, die Thorsten Dietz rund zwanzig Minuten vor Schluss mit dem 3:1 krönen sollte.

Nach einer schwachen Rückserie landet das TVG-Team mit 47 Punkten auf einem enttäuschenden siebten Platz, nachdem man zur Winterpause mit dem zweiten Rang noch auf Relegationskurs lag.


18.05.2013: TSV Tailfingen - TVG   2:2

Im letzten Auswärtsspiel der Saison blieb die TVG-Erste trotz einer 2:0-Führung im dritten Spiel in Folge ohne Sieg.

Dabei zeigte sich das Team im ersten Spielabschnitt gut organisiert und effektiv vor dem gegnerischen Tor. So war es zunächst Issam Marnissi, der den herauseilenden Torhüter mit einem Heber nach rund 15 Spielminuten überlistete. Weitere zehn Minuten später legte Kai Cmelik zudem das 2:0 nach. Praktisch mit dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch zum Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel wurde das TVG-Team kalt erwischt und kassierte früh den Ausgleich. Wie schon so oft in dieser Saison waren die Gegner dabei im Anschluss an einen Freistoß erfolgreich. In der Folgezeit sollte sich ein hektisches Spiel entwickeln, wobei der Spielfluss immer wieder durch Fouls gestoppt wurde. Folgerichtig beendeten beide Teams das Spiel mit nur neun Mann auf dem Feld, nachdem jeweils zwei Spieler mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurden.


16.05.2013: TVG - SV Oberjesingen   1:3

Die dritte Heimniederlage in Folge musste das TVG-Team am Donnerstag-Abend hinnehmen.

Im Spiel gegen den SV Oberjesingen stand man dabei von Beginn an unter Druck, allerdings schaffte man es zunächst die Null zu halten. Auf der Gegenseite war man kurz vor dem Pausenpfiff erfolgeich. Einmal mehr war es Kai Cmelik, der nach einem Eckball goldrichig stand und zur 1:0-Führung einköpfte.

Nach dem Seitenwechsel hatte man zunächst weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, wobei auch die Gäste zu jeder Zeit gefährlich waren. Nachdem man sich in der Folgezeit vermehrt Diskussionen mit dem Schiedsrichter widmete, musste man nach einer guten Stunde den Ausgleichstreffer hinnehmen. Ein Doppelschlag kurz vor Ende der Partie besiegelte letztlich die abermalige Heimniederlage.


12.05.2013: TVG - TSV Grafenau   0:4

Weiterhin wechselhaft präsentiert sich die TVG-Erste nach der Winterpause. Nach zuletzt drei Punkten und einer ordentlichen Leistung gegen Mötzingen, zeigte man gegen Grafenau ein schwaches Spiel.

Direkt mit ihrer ersten Offensivaktion gingen die Gäste früh in Führung und sollten auch in der Folgezeit tonangebend bleiben. Dies sollte sich nach einer guten halben Stunde auch im Ergebnis niederschlagen und mit einem Doppelschlag baute Grafenau die Führung auf 3:0 aus.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück und selbst hielt man nun auch etwas besser dagegen, als im ersten Spielabschnitt. Vor dem Tor sollten jedoch weiterhin nur die Grafenauer erfolgreich sein, die gut zehn Minuten vor Ende der Partie mit dem 4:0 alles klar machten.


05.05.2013: SV Mötzingen - TVG   3:6 

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte die TVG-Erste den Negativtrend stoppen und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Beim Gaststspiel in Mötzingen erwischte man einen guten Start. Kai Cmelik brachte den TVG mit seinem 30. Saisontreffer in Führung und konnte nur kurze Zeit später das 2:0 nachlegen. In der Folgezeit lies man in der Defensive etwas die Zügel schleifen und die Gastgeber konnten durch einen Doppelschlag ausgleichen. Noch vor der Pause waren es jedoch die Cmelik-Brüder, die den TVG wieder mit zwei Toren in Front brachten. Zunächst erzielte Tim mit seinem Tor-Debüt für den TVG das 3:2, ehe Kai mit seinem dritten Treffer das 4:2 nachlegte.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte man weitestgehend die Partie und Issam Marnissi sorgte nach rund einer Stunde mit dem 5:2 für die Vorentscheidung. Den sechsten Treffer erzielte der eingewechselte Max Kirn. Praktisch mit dem Schlusspfiff setzten die Mötzinger per Elfmeter den Schlusspunkt zum 6:3-Auswärtssieg des TVG.


28.04.2013: TVG - Fortuna Böblingen   2:4

Die dritte Niederlage in Folge musste die TVG-Erste im Heimspiel gegen Fortuna Böblingen hinnehmen.

Einmal mehr präsentierte sich das Team nach der Winterpause schwach und offenbarte Mängel in allen Mannschaftsteilen, was sich insbesondere nach der recht ausgeglichenen Anfangsphase bemerkbar machte. Mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste mit 2:0 in Front. Selbst hatte man im ersten Spielabschnitt keine klare Tormöglichkeit, wohingegen das Gästeteam unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 3:0 erhöhte.

Die zweite Halbzeit begann zunächst unverändert und wieder waren es die Gäste, welche mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung sorgten. Issam Marnissi per Elfmeter sowie der eingewechselte Pascal Ihring konnten zumindest noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen.


21.04.2013: TV Darmsheim II - TVG   3:2

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Darmsheim musste sich die TVG-Erste knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Dabei startete man gut in die Partie und sollte auch nach rund 15 Spielminuten in Führung gehen. Nach einem Abschlag von Andreas Lange tauchte Issam Marnissi frei vor dem gegnerischen Gehäuse auf und überwand den herauseilenden Torhüter. Auch im weiteren Spielverlauf präsentierte sich das Team ebenbürtig, jedoch kamen auch die Gastgeber nun besser in die Partie. Knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff musste man im Anschluss an einen Freistoß den Ausgleichstreffer hinnehmen, womit es mit einem 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin auf einem guten Niveau. Letztlich geriet man einmal mehr nach einem Freistoß in Rückstand, den Kai Cmelik nach einer schönen Kombination allerdings wieder egalisieren konnte. In der Folgezeit hatten beide Teams weitere Möglichkeiten, die zunächst ungenutzt blieben. Kurz vor Ende der Partie war es dann zunächst der TVG, der eine hochkarätige Torchance liegen ließ, wohingegen im direkten Gegenzug die Darmsheimer einen Elfmeter zugesprochen bekamen, der sicher verwandelt wurde.

Nach dieser unglücklichen 3:2-Niederlage haben sich wohl auch die letzten Hoffnungen auf einen Aufstiegsrang zerschlagen, da sich zudem die Konkurrenz an diesem Wochenende keine Blöse gab.


18.04.2013: SV Oberjesingen - TVG   2:1

Einen Dämpfer im Kampf um vorderen Plätze musste die erste Mannschaft des TVG beim Nachholspiel in Oberjesingen hinnehmen.

Zwar hatte man die ersten Offensivaktionen auf seiner Seite, lies diese ersten kleineren Möglichkeiten jedoch ungenutzt. So waren es die Gastgeber, die nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung des TVG schnell schalteten und mit 1:0 in Führung gehen konnten. Im Anschluss hatte man selbst wieder gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch am Aluminium oder am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter. Noch vor der Pause nutzen die Oberjesinger eine weitere Unachtsamkeit der TVG-Defensive und bauten ihre Führung auf 2:0 aus.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine recht hektische Partie, in der auch der Schiedsrichter nicht immer glücklich agierte. Schließlich war es Johannes Schuld, der gut zehn Minuten vor Ende der Partie per Freistoß den Anschlusstreffer erzielte. Letztlich sollte es jedoch nicht zu mehr reichen, nachdem man in der Schlussphase zudem durch zwei Ampelkarten dezimiert wurde.

Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Öschelbronn verpasste man die große Möglichkeit näher an das Führungstrio heranzurücken.


14.04.2013: TVG - FSV Deufringen   6:1

Den ersten Heimsieg im Kalenderjahr 2013 konnte die TVG-Erste gegen den FSV Deufringen einfahren.

Bei strahlendem Sonnenschein tat sich das Team dabei im ersten Spielabschnitt recht schwer und zeigte nur selten gute Kombinationen. Einmal mehr war es schließlich Kai Cmelik der das Team Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag in Führung schoss, doch noch vor der Halbzeit musste man den Anschlusstreffer hinnehmen. Damit ging es mit einer knappen 2:1-Führung für den TVG in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste die große Möglichkeit zum Ausgleich, vergaben allerdings freistehend vor dem TVG-Gehäuse. Thorsten Dietz brachte das Team mit einem schönen Distanzschuss letztlich endgültig auf die Siegerstraße. Für die Vorentscheidung zum 4:1 zeigte sich der kurz zuvor eingewechselte Issam Marnissi verantwortlich, der einen Freistoß sehenswert im rechten Torwinkel unterbrachte. Nach dem 5:1 durch Kai Cmelik, der nach starker Vorarbeit von Johannes Schuld nur noch einzuschieben brauchte, setzte Nunzio Vella per Kopf den Schlusspunkt zum etwas zu hoch ausgefallenen 6:1-Heimsieg.


07.04.2013: TSV Öschelbronn - TVG   1:1

Im Spitzenspiel der Kreisliga B IV musste sich die TVG-Erste gegen den Tabellenzweiten aus Öschelbronn mit einem Punkt begnügen.

Dabei zeigte man sich in allen Belangen deutlich verbessert gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Oberjettingen und war von Anpfiff an gut in der Partie. Nachdem die ersten Offensivaktionen des TVG ohne zählbaren Erfolg blieben, kamen auch die Gastgeber besser in die Partie und gingen nach rund zwanzig Minuten in Führung. In der Folgezeit hatten die Öschelbronner weitere gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch zumeist am starken TVG-Torhüter Andreas Lange. Damit ging es mit einem 0:1- Rückstand aus Sicht des TVG in die Halbzeit.

Für die zweiten 45 Minuten hatte man sich viel vorgenommen und setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Nach gut zehn Minuten war es dann wie so oft in dieser Saison Kai Cmelik, der nach starker Vorarbeit von Nunzio Vella den Ausgleich erzielte. Auch in der Folgezeit blieb der TVG bis zum Schlusspfiff am Drücker, während die Öschelbronner kaum mehr gefährlich vor das TVG-Gehäuse kamen. Trotz einiger Hochkaräter sollte es letztlich jedoch nicht mehr zum Siegtreffer reichen.


24.03.2013: TVG - VfL Oberjettingen   1:1 

Auch im zweiten Heimspiel im Jahr 2013 blieb die TVG-Erste ohne Sieg, wobei es gegen den VfL Oberjettingen lange Zeit nach einer Niederlage aussah.

In einem zerfahrenen ersten Spielabschnitt konnte sich weder das TVG-Team selbst, noch das Gästeteam klare Tormöglichkeiten erspielen. Folgerichtig ging es auch torlos in die Halbzeitpause.

Nach rund einer Stunde wurden die Gäste aufgrund einer gelb-roten Karte dezimiert, doch statt des TVG waren es die Oberjettinger, die fortan die besseren Möglichkeiten haben sollten. Unmittelbar nach dem Platzverweis geriet der TVG mit 0:1 in Rückstand und hatte im weiteren Spielverlauf Glück, dass die Gäste einige Hochkaräter ungenutzt ließen. Selbst sollte man bis zur letzten Minute kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kommen, doch praktisch mit dem Schlusspfiff war Kai Cmelik im Anschluss an einen Freistoß zur Stelle und nickte zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich ein.


17.03.2013: TV Nebringen - TVG   1:5 

Nach der unnötigen 2:1-Niederlage im Heimspiel gegen Tailfingen, gestaltete die TVG-Erste das Gastspiel in Nebringen wieder erfolgreicher.

In einer recht ausgeglichenen Partie zeigte sich das TVG-Team vor dem Tor effektiver und ging bereits recht früh durch Stefan Maier mit 1:0 in Front. Nach rund einer halben Stunde war es dann Fabian Dengler, der per Kopf noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt blieb es bei der guten Chancenverwertung und Nunzio Vella konnte die Führung bereits früh auf 3:0 ausbauen. Im Anschluss musste man wie schon in der Vorwoche in Folge eines Freistoßes auch selbst einen Gegentreffer hinenhmen, doch mit seinem Premierentor im Aktiven-Bereich stellte Robin Riethmüller den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Für den Schlusspunkt zum 5:1 zeigte sich letztlich der eingewechselte Max Kirn verantwortlich.


10.03.2013: TVG - TSV Tailfingen   1:2

Wie das Reserve-Team kassierte auch auch die erste Mannschaft eine bittere 1:2-Heimpleite gegen den TSV Tailfingen. 

Von Beginn an entwickelte sich das erwartet nicklige Spiel, das von Foulunterbrechungen geprägt war. Folgerichtig sollten auch alle Treffer im Anschluss an einen Freistoß fallen. Dabei war es zunächst der TVG, der in Person von Kai Cmelik nach rund zwanzig Minuten in Führung ging, doch noch vor der Pause kamen die Gäste zum Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt war man deutlich spielbestimmend und hatte mehrere gute Tormöglichkeiten, um in Führung zu gehen. Allerdings blieben alle Chancen ungenutzt und landeten knapp neben dem Gehäuse oder am Aluminium. Praktisch mit der ersten Möglichkeit in der zweiten Hälfte machten es die Gäste besser und erzielten kurz vor Schluss den Führungstreffer. Zwar warf der TVG in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne, zwingend vor das gegenerische Tor kam man jedoch nicht mehr.


02.12.2012: SF Kayh - TVG   0:4

Auf schneebedecktem und daher recht schwer bespielbarem Rasen, trat man am Sonntag zur Auswärtspartie bei den SF Kayh an.

Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht, doch die ersten Offensivaktionen hatten die Gastgeber zu verzeichnen. Nachdem man diese unbeschadet überstanden hatte, gewann man immer mehr die Kontrolle über die Partie und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Max Kirn, der dies in Zählbares ummünzte und das Team in Führung brachte. Noch vor der Pause legte Kai Cmelik per Abstauber zum 2:0 nach.

Nach dem Seitenwechsel waren die Kayher wie schon zu Spielbeginn aktiver in der Offensive, doch die TVG-Defensive hielt stand und man sollte nach wenigen Minuten wieder das spielbestimmende Team sein. So sorgte Kai Cmelik mit seinem zweiten Treffer für das vorentscheidende 3:0, nachdem er nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war. Im Anschluss an weitere vergebene Möglichkeiten, sorgte letztlich Steven Egeler für den Schlusspunkt beim verdienten 4:0-Erfolg.

Mit diesem Sieg kletterte man auch in der Tabelle vorübergehend auf den zweiten Rang.


24.11.2012: TVG - KSC Böblingen   7:1

Im letzten Heimspiel des Jahres konnte die TVG-Erste gegen den KSC Böblingen einen klaren Sieg einfahren.

Dabei zeigte man von Beginn an wer Herr im Haus ist und ging schon früh durch ein Freistoßtor von Issam Marnissi mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit spielte man weiter konsequent nach vorne und Kai Cmelik sowie Max Kirn bauten die Führung weiter aus. Die Gäste, bei denen einige Spieler bereits im Reserve-Spiel zum Einsatz kamen, mussten nach einer gelb-roten Karte einen weiteren Nackenschlag hinnehmen und Kai Cmelik baute die Führung auf ein zwischenzeitliches 4:0 aus. Durch einen abgefälschten Freistoß sollte auch der KSC zu einem Torerfolg kommen, doch noch vor der Pause stellte wieder Kai Cmelik den Vier-Tore-Vorsprung wieder her.

Die zweite Hälfte begann zunächst wie die erste endete. Nach einer maßgenauen Flanke von Moritz Kirn brauche Kai Cmelik nur noch einzunicken und erhöhte somit auf 6:1. Fortan stellte das Team jedoch das Fußballspielen etwas ein und gute Möglichkeiten wurden leichtfertig vertändelt. Erst kurz vor Ende der Partie war es einmal mehr Kai Cmelik, der mit seinem fünften Treffer den Schlusspunkt zum 7:1 setzte.


18.11.2012: SV Affstätt - TVG   3:1

Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge musste sich das TVG-Team beim SV Affstätt mit 3:1 geschlagen geben.

Dabei wurde man kalt erwischt und geriet bereits kurz nach dem Anpfiff in Rückstand. In der Folgezeit entwickelte sich ein hart geführtes, hektisches Spiel, wobei der sichtlich überforderte Schiedsrichter seinen Teil zum Geschehen beitrug. Selbst fand man in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und die Gastgeber konnten ihre Führung noch vor der Pause auf 2:0 ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel hielt man besser dagegen und konnte durch Thorsten Dietz auf 2:1 verkürzen, nachdem man zuvor durch eine gelb-rote Karte dezimiert wurde. Das Spiel blieb weiterhin von harten Aktionen geprägt, wobei man eine weitere Ampelkarte kassierte und somit nur noch zu neunt auf dem Platz stand. Dies sollten die Gastgeber kurz vor Ende der Partie abermals zum entscheidenden 3:1 nutzen.


10.11.2012: FV Mönchberg - TVG   0:5

Einen klaren Auswärtssieg konnte das TVG-Team am vergangenen Samstag beim Derby in Mönchberg feiern.

Dabei war man von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und setzte die Gastgeber schon früh unter Druck. Folgerichtig ging man auch bereits nach gut zehn Spielminuten in Führung, nachdem Kai Cmelik eine maßgenaue Flanke von Johannes Schuld verwertete. In der Folgezeit nahm man etwas Tempo aus der Partie, blieb jedoch zu jeder Zeit tonangebend. Somit ging es mit der 1:0-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel startete man wieder gut in die zweiten 45 Minuten und sorgte mit einem Doppelschlag nach rund einer Stunde für die Vorentscheidung. Issam Marnissi und Max Kirn zeigten sich für die Treffer zwei und drei verantwortlich. Mit seinem zweiten Tor machte Kai Cmelik endgültig den Sack zu und auch Thorsten Dietz konnte sich nach schöner Einzelleistung noch in die Torschützenliste einreihen.

Somit stand unterm Strich ein auch in der Höhe verdienter 5:0-Sieg und ein nicht allzu sehr ramponierter Mönchberger Sportplatz.


21.10.2012: TSV Grafenau - TVG   1:5

Mit dem dritten Auswärtssieg in Folge hält das TVG-Team weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

Dabei sah es beim Spiel in Grafenau zunächst nicht danach aus, dass man als deutlicher Sieger vom Platz gehen sollte. Ein ums andere Mal tauchten die Grafenauer Angreifer frei vor dem TVG-Gehäuse auf, scheiterten jedoch am gut aufgelegten Torhüter Andreas Lange oder am eigenen Unvermögen. Deutlich effektiver vor dem Tor zeigte sich dagegen der TVG. Nach gut 20 Minuten setzte Johannes Schuld einen Freistoß von halbrechter Position sehenswert in den linken Torwinkel und brachte das Team so in Führung. Nur kurze Zeit später war es Nunzio Vella, der auf 2:0 erhöhte und noch vor dem Pausenpfiff staubte Kai Cmelik nach starker Vorleistung von Nunzio Vella zum 3:0 ab. Somit ging es mit einer zwar deutlichen, jedoch glücklichen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stand man auch defensiv kompakter und die Gastgeber kamen nicht mehr so leicht zu Tormöglichkeiten. Selbst konnte man in Person von Kai Cmelik auf 4:0 erhöhen. Erst 10 Minuten vor Ende der Partie sollten auch die Grafenauer zu ihrem verdienten Torerfolg kommen, doch der eingewechselte Steven Egeler stellte den Vier-Tore-Abstand postwendend wieder her.

Mit diesem Sieg bleibt man weiter auf dem zweiten Platz und trifft am Sonntag im Spitzenspiel auf den Tabellenersten aus Oberjesingen.


14.10.2012: TVG - SV Mötzingen   1:1

Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge, reichte es für die TVG-Erste im Heimspiel gegen den SV Mötzingen nur zu einem Punkt.

Dabei startete man gut in die Partie und setzte den Gegner schon früh unter Druck, doch trotz großer Möglichkeiten sollte es torlos in die Halbzeit gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb man spielbestimmend und drängte auf den Führungstreffer, der zunächst jedoch verwehrt bleiben sollte. 20 Minuten vor Schluss glückte Thorsten Dietz dann endlich die Führung, die jedoch nicht lange Bestand haben sollte. Nur kurze Zeit später nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen eiskalt zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit versuchte man nochmals doch das Spiel für sich zu entscheiden, zwingende Möglichkeiten sollten aber nicht mehr zustande kommen.

Somit musste man sich trotz der deutlichen Überlegenheit mit dem 1:1 zufrieden geben.


07.10.2012: Fortuna Böblingen - TVG   0:2

Den zweiten Auswärtssieg in Folge konnte die TVG-Erste am Sonntag bei Fortuna Böblingen feiern.

Dabei geriet man zunächst etwas unter Druck, überstand diese Drangphase der Gastgeber jedoch unbeschadet. In einer fortan ausgeglichenen Partie sorgte Kai Cmelik wenige Minuten vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Freistoßtreffer für die 1:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel recht zerfahren und ohne größere Höhepunkte. Zwar hatte die Fortuna etwas mehr Ballbesitz, doch Max Kirn machte gut zehn Minuten vor Ende der Partie mit dem 2:0 für den TVG alles klar.

Mit diesem Sieg festigte man vorerst den zweiten Tabellenplatz.


30.09.2012: FSV Deufringen - TVG   1:4

Am Wochenende stand das Auswärtsspiel beim FSV Deufringen auf dem Plan.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatte man sich dabei einiges vorgenommen, was auch von Anpfiff an deutlich wurde. So brachte Neuzugang Bernhard Wimmer nach einem schönen Zusammenspiel mit Nunzio Vella das Team bereits nach wenigen Minuten in Führung und Kai Cmelik konnte nur wenig später mit seinem zehnten Saisontor nachlegen. Mitte der ersten Halbzeit baute dann Nunzio Vella die Führung auf 3:0 aus und sorgte so für eine beruhigende Führung, doch kurz vor der Pause verkürzten die Gastgeber auf 1:3.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel, in dem beide Teams kaum gefährlich vors gegnerische Tor kamen. So dauerte es gut 20 Minuten ehe Max Kirn mit einem platzierten Schuss das 4:1 besorgte.

Mit diesem Sieg steht man aufgrund der besseren Tordifferenz vorläufig wieder an der Tabellenspitze.


23.09.2012: TVG - TSV Öschelbronn   0:2

Im Spiel gegen Öschelbronn musste man sich wie schon in der Vorsaison geschlagen geben.

Dabei geriet man trotz eines recht guten Starts bereits früh in Rückstand, nachdem die Öschelbronner nach knapp 10 Minuten einen Strafstoß sicher verwandelten. In der Folgezeit sollte man wie auch schon in der Vorwoche zwar mehr Ballbesitz haben, allerdings fehlte wieder die Durchschlagskraft in der Offensive, womit es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause ging.

Auch im zweiten Spielabschnitt fehlten die spielerischen Mittel, um zu klaren Torchancen zu kommen, wohingegen die Gäste bei Kontern immer wieder gefährlich vors Tor kamen. Dies sollten sie auch eine Viertelstunde vor Schluss zum zweiten Treffer nutzen. Zwar gab man sich weiter nicht auf, doch ein für ein Tor sollte es nicht mehr reichen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer vergab Nunzio Vella, der mit seinem Versuch an der Latte scheiterte.

Mit der zweiten Niederlage ohne eigenen Torerfolg in Folge büßte man zudem die Tabellenführung ein und liegt nun auf dem zweiten Rang.


16.09.2012: VfL Oberjettingen - TVG   1:0

Die erste Niederlage der Saison musste man am vergangenen Sonntag beim VfL Oberjettingen hinnehmen.

Obwohl man besser in die Partie startete, konnte man aus der guten Anfangsphase kein Kapital schlagen, was sich Mitte der ersten Halbzeit rächen sollte. Nachdem die Gastgeber zunächst am Pfosten scheiterten, waren sie nach einer halben Stunde erfolgreicher und gingen mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause hatte man selbst die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Thorsten Dietz' Kopfball prallte vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel drängte man auf das gegnerische Tor, wobei jedoch etwas die spielerischen Mittel fehlten, um sich klare Torchancen zu erarbeiten. Zudem blieben die gut verteidigenden Gastgeber weiterhin bei Kontern gefährlich, sodass man auch defensiv weiterhin wachsam bleiben musste. Letztlich schaffe man es nicht mehr einen Treffer zu erzielen, was die erste Niederlage im sechsten Saisonspiel zur Folge hatte.


09.09.2012: TVG - TV Nebringen   3:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte die TVG-Erste den vierten Sieg in Folge feiern. Für die Tore zeigten sich Kai Cmelik, Max Kirn sowie Markus Krapf per Elfmeter verantwortlich.

Mit dem Sieg konnte man den ersten Tabellenplatz etwas festigen und kann mit der Bilanz von 13 Punkten aus fünf Spielen durchaus zufrieden sein.


06.09.2012: TVG - TV Darmsheim II   4:1

Bereits am Donnerstag-Abend kam es zum Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Darmsheim, die bis dato alle drei Saisonspiele siegreich gestalten konnte. 

Dabei erwischte der TVG einen super Start. Mit der ersten Möglichkeit brachte Max Kirn das Team in Führung, die Nunzio Vella nur wenige Augenblicke später auf 2:0 ausbaute. Somit lag man bereits nach gut fünf Minuten mit zwei Toren in Front. Nach diesem Traumstart gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen, wobei der TVG offensiv weiter seine Chancen suchte. Eine davon nutzte Max Kirn nach zwanzig Spielminuten zum 3:0. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff sorgte Kai Cmelik für das vorentscheidende 4:0, nachdem er nach einer starken Vorarbeit von Nunzio Vella nur noch einzuschieben brauchte.

Nach dem Seitenwechsel blieb man weiter die aktivere Mannschaft, ohne jedoch zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Praktisch mit der ersten Möglichkeit in der zweiten Halbzeit verkürzten die Gäste kurz vor Ende der Partie auf 4:1, was letztlich jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik sein sollte.


02.09.2012: TVG - SF Kayh   8:0

Beim Heimspiel gegen die SF Kayh konnte der TVG den ersten Heimsieg der Saison einfahren.

Beim deutlichen 8:0-Erfolg war Torjäger Kai Cmelik der Spieler des Spiels und entschied die Partie mit fünf Treffern praktisch im Alleingang. Für das erste Ausrufezeichen sorgte jedoch Nunzio Vella, der nach wenigen Minuten mit einem Lattenkracher aufhorchen lies. Nach rund zehn Minuten belohnte schließlich Kai Cmelik das Team für die Überlegenheit und erzielte das 1:0. Weitere zehn Minuten später war wieder Kai Cmelik nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und konnte auf 2:0 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf vergab man leichtfertig weitere Chancen oder spielte die Angriffe nicht konsequent zu Ende, weshalb es mit diesem Spielstand auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst beim leichtfertigen Umgang mit den Torchancen, ehe der eingewechselte Max Kirn mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Fortan ging es Schlag auf Schlag. Neben den drei weiteren Treffern durch Kai Cmelik waren zudem noch Nunzio Vella und Neuzugang Raik Kirsten für den TVG erfolgreich.


26.08.2012: KSC Böblingen - TVG   3:5

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison trat man am Sonntag beim KSC Böblingen an.

Dabei verpennte man bereits wie beim Rundenauftakt gegen Affstätt die Anfangsphase und geriet wieder früh in Rückstand, den Jens Kegreiß nach gut 20 Minuten ausgleichen konnte. In einem Spiel, in dem beide Teams defensiv nicht gut agierten gingen zunächst die Gastgeber in Führung, was Yannik Braitmaier egalisieren konnte. Noch vor der Halbzeit war es dann Issam Marnissi, der den TVG mit 3:2 in Führung brachte, womit es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel auf mäßigem Niveau, doch nachdem Yannik Braitmaier auf 4:2 erhöhte, schien bereits die Vorentscheidung gefallen. Allerdings leistete man sich eine Viertelstunde vor Ende der Partie nochmals einen Patzer in der Defensive und der KSC kam zum Anschlusstreffer. Praktisch mit dem Schlusspfiff traf Kai Cmelik zum 5:3 und sorgte so letztlich für die endgültige Entscheidung.

Trotz der ersten drei Punkte gibt es nach sechs Gegentreffern in zwei Saisonspielen vor allem in der Defensive noch Verbesserungsbedarf.


19.08.2012: TVG - SV Affstätt   3:3

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf man zum Rundenauftakt auf den SV Affstätt.

Dabei wurde man bereits nach wenigen Minuten kalt erwischt und geriet schon früh in Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer kam man etwas besser ins Spiel, doch bis zum Pausenpfiff sollte dabei nichts Zählbares herausspringen. Somit ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel schien durch Jens Kegreiß bereits der Ausgleich gefallen, jedoch wurde der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Stattdessen waren es die Gäste die auf 2:0 erhöhten. Nachdem Kai Cmelik per Kopf zunächst den Anschlusstreffer erzielen konnte, die Gäste jedoch postewendend wieder den alten Torabstand herstellten, schien bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Jedoch zeigte das TVG-Team Moral und nachdem Issam Marnissi auf 2:3 verkürzte, sollte letztlich doch noch der Ausgleichstreffer fallen. Somit startete man mit einem gerechten 3:3-Remis in die neue Saison.


15.08.2012: TVG - TSV Hildrizhausen   1:3 (erste Pokalrunde)

In der ersten Runde des Bezirkspokals traf man auf den hoch favorisierten TSV Hildrizhausen.

Dabei hatte man sich vorgenommen von Beginn an defensiv gut zu stehen und die Räume für den höherklassigen Gegner eng zu machen. Dies gelang auch vom Start weg und die Gäste kamen im ersten Spielabschnitt zu keiner einzigen klaren Möglichkeit. Selbst versuchte man über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, doch die TVG-Führung sollte auf einem anderen Wege erzielt werden. Neuzugang Issam Marnissi sorgte mit einem Traumtor aus gut 50 Metern für das 1:0 womit es auch in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb es in den ersten 15 Minuten beim gewohnten Bild. Der TVG verteidigte gut und Hildrizhausen fand zunächst kein probates Mittel. Für den Ausgleich musste folgerichtig eine Standardsituation herhalten und nur kurze Zeit später konnten die Gäste direkt den zweiten Treffer nachlegen. Nach diesem Doppelschlag war man auch selbst gefordert etwas offensiver zu agieren, was der Bezirksligist prompt zum entscheidenden 3:1 nutzte.